Projekt in Recht, Belgien

Komplettlösung für eine rustikale Landhausküche

Wir träumten von einem Haus im österreichischen Stil und genau das hat RaumFormat verwirklicht. Von der Suche des geeigneten Holzes bis zur Umsetzung hat RaumFormat sich Zeit genommen. Er hat unsere Wünsche verstanden. Wir können das Unternehmen nur weiterempfehlen, denn André beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und genug Fingerspitzengefühl, um Kundenwünsche genau zu verstehen.

In diesem Neubau haben die Auftraggeber uns eine Herausforderung gestellt: den traditionellen Rechter Blaustein und die Wärme des natürlichen Holzes verbinden.

Diese wunderschöne Küche wurde für unseren Kunden auf Maß gefertigt. Zu Beginn haben wir die Decke mit massiven, rustikalen Eichenplatten verkleidet. Dabei haben wir also vollkommen auf Sperrholz und MDF verzichtet. Die Beleuchtung wurde direkt in die Decke integriert.
Bei der Küche treffen massive, warme Eichenfronten auf die glatte, kalte Oberfläche des Blausteins. Die Fronten wurden so bearbeitet, dass die Holzstruktur zum Vorschein kommt. Der massive Frühstückstisch ist eine Einzelanfertigung aus Eichenbohlen. Er ist an der Ecke des Arbeitsplatzes befestigt und besitzt eine Rolle, sodass er bei Bedarf bewegt werden kann.