Projekt in Sankt-Vith, Belgien

Kreative Möbelrestaurierung

Bei der Restaurierung dieser Stühle hat das Team von RaumFormat seine Kreativität unter Beweis gestellt und tolle Arbeit geleistet.

Diese Stühle aus dem 19. Jahrhundert haben wir mittels einer originellen japanischen Technik restauriert, um Sie in neuem Gewand erscheinen zu lassen.

Diese Stühle wurden in verfallenem Zustand in einem Herrenhaus in Verviers gefunden. Unser Ziel war es, ihnen auf kreative Weise eine zweite Jugend zu schenken.
Wir haben also eine uralte japanische Technik angewendet, bei der Holz mit Feuer konserviert wird. Das Holz wurde anschließend behandelt, um die Stühle alltagstauglich zu machen, sodass sie auch auf weißen Kleidern keine Spuren hinterlassen. Außerdem wurden sie mit einer perfekten Polsterung versehen.